Der Pride in den Grachten von Amsterdam am 03. Juli, gehört zu einem der schönsten in ganz Europa. Alljährlich feiert Amsterdam Anfang August die Gleichheit von Heteros, Schwulen, Lesben und Transgendern. Die bekannteste Veranstaltung im Rahmen der Gay Pride in Amsterdam ist die Canal Parade.
Die bekannteste Veranstaltung im Rahmen der Gay Pride in Amsterdam ist die Canal Parade: eine Parade geschmückter Boote auf der Prinsengracht und auf einem Teil der Amstel. Diese Parade findet am ersten Samstag im August statt und lockt jedes Jahr unzählige Zuschauer an. Tausende stehen entlang der Grachten, um die Boote zu bewundern und mitzufeiern. Auf diese Weise zeigt Holland, wie tolerant das Land Schwulen, Lesben und Transgendern gegenüber ist. Tipp: Wenn Du die Parade miterleben möchten, mach Dich früh auf den Weg, um einen guten Platz entlang der Gracht zu ergattern, von wo aus Du eine gute Aussicht haben wirst. An diversen Stellen in der Stadt werden Feste organisiert. Vor allem in der Reguliersdwarsstraat ist viel los und es wird ausbündig gefeiert. Diese Straße ist bekannt für ihre zahlreichen schwulenfreundliche Bars und Clubs. Aber auch auf dem Rembrandtplein, dem Zeedijk und dem Nieuwmarkt können Sie sich bis in die frühen Morgenstunden vergnügen. Darüber hinaus wird auch ein umfangreiches kulturelles Programm geboten.
FREITAG: BACKDOOR
AMSTERDAM PRIDE EDITION
Bereits am Freitag geht es los, denn dann öffnet die BACKDOOR ihre Türen. Fast 2.000 Partygäste aus den Niederlanden und der ganzen Welt werden zur Special XLSIOR MYKONOS Edtion erwartet und werden mit einem Top-DJ-Line-UP und heißen Tänzern perfekt auf das Wochenende eingestimmt.
SAMSTAG: FUNHOUSE RAINBOW CITY
PRIDE EDITION 2019
Mit bis zu 6.000 Besuchern und 4 Areas gehört die FUNHOUSE XXL zum in Amsterdam zu einer der größten Diversity Events. In einer grandiosen Arena - einem alten Gasspeicher - mit Platz für tausende Besucher wird den Gästen der Funhouse XXL zum Pride in Amsterdam ein ganz besonderes Event geboten. Das DJ-LINE-UP gehört dabei ebenso zur Extraklasse wie die Location, Atmosphäre und eben auch die Gäste. Vier riesige Areas sowie die großzügige Outdoor-Area versprechen ein absolutes Highlight. Von 20 Uhr bis 9 Uhr morgens, kann das internationale Publikum den Sommer in Amsterdam in einer ganz besonderen Atmosphäre genießen.
Comments